Buchführung und Rechnungslegung.
Exakt und transparent.
- Aufbau und Organisation des betrieblichen Finanzwesens und Rechnungswesens
- Aufbau und Organisation des betrieblichen Berichterstattungswesens
- Führen von Finanzbuchhaltungen und Betriebsbuchhaltungen
- Kostenrechnungen
- Mittelflussrechnungen
- Führen von Personalbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen, Debitorenbuchhaltungen, Kreditorenbuchhaltungen, Anlagebuchhaltungen und Wertschriftenbuchhaltungen
- Erstellen und Kommentieren von Zwischenabschlüssen, Jahresabschlüssen, internen und externen Jahresrechnungen sowie Jahresauswertungen
- Erstellen und Kommentieren von konsolidierten Jahresrechnungen (Konzernrechnungen)
- Beratung und fachliche Unterstützung in den Bereichen Buchführung, Rechnungslegung und Abschlussgestaltung
- Erstellen von Abrechnungen für Sozialversicherungen
- Saläradministration und Personaladministration
- Interim-Einsätze in Administration und Buchhaltung (Management auf Zeit)