Buchführung und Rechnungslegung.

Exakt und transparent.

  • Aufbau und Organisation des betrieblichen Finanzwesens und Rechnungswesens
  • Aufbau und Organisation des betrieblichen Berichterstattungswesens
  • Führen von Finanzbuchhaltungen und Betriebsbuchhaltungen
  • Kostenrechnungen
  • Mittelflussrechnungen
  • Führen von Personalbuchhaltungen, Lohnbuchhaltungen, Debitorenbuchhaltungen, Kreditorenbuchhaltungen, Anlagebuchhaltungen und Wertschriftenbuchhaltungen
  • Erstellen und Kommentieren von Zwischenabschlüssen, Jahresabschlüssen, internen und externen Jahresrechnungen sowie Jahresauswertungen
  • Erstellen und Kommentieren von konsolidierten Jahresrechnungen (Konzernrechnungen)
  • Beratung und fachliche Unterstützung in den Bereichen Buchführung, Rechnungslegung und Abschlussgestaltung
  • Erstellen von Abrechnungen für Sozialversicherungen
  • Saläradministration und Personaladministration
  • Interim-Einsätze in Administration und Buchhaltung (Management auf Zeit)