Thierry Brem
Betriebsökonom FH
dipl. Wirtschaftsprüfer

 

Konstruktiv gestaltend.

Die ersten Schritte meiner beruflichen Laufbahn machte ich während meiner kaufmännischen Ausbildung bei einer Gemeindeverwaltung. Als Finanzverwalter und stellvertretender Gemeindeschreiber vertiefte ich dort im Anschluss an den Militärdienst vor allem meine Fachkenntnisse im Finanzwesen. Mit gutem allgemeinem Fachwissen gerüstet, übernahm ich danach mit grossem Tatendrang für mehrere Jahre die Führung der Buchhaltung und des Einkaufes eines Industriebetriebes. Zeitgleich studierte ich Betriebsökonomie mit Vertiefung Controlling sowie Accounting und erwarb schliesslich das Diplom als Bachelor of Science FHNW in Betriebsökonomie. Anschliessend wechselte ich zu einer der fünf grossen Treuhandgesellschaften in der Schweiz und arbeitete dort während über sieben Jahren unter anderem als leitender Revisor im Audit-Bereich. Berufsbegleitend schloss ich zu dieser Zeit die Ausbildung zum diplomierten Wirtschaftsprüfer erfolgreich ab. Es liegt mir am Herzen, meinen universellen Erfahrungsschatz gewinnbringend für Sie einzusetzen und Ihnen in deutscher und englischer Sprache optimale Lösungen für die jeweiligen Fragestellungen zu bieten. Ich bin bei der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde RAB unter der Registernummer 110923 als zugelassener Revisionsexperte eingetragen.

"Günstige Winde kann nur der nutzen, der weiss, wohin er will." (Oscar Wilde, 1854-1900)